Startseite Sport- und Skigymnastik
Bad Nauheim

Die Drei-Flüsse-Radtour 2005

das erste lange Wochenende der Freiluftsaison nutzten acht wackere Recken der SSG Bad Nauheim für die Vereinstour im Drei-Flüsse-Eck.

Genau dort, wo Fulda und Werra gemeinsame Sache machen und fortan die Weser bilden, im mittelalterlich prächtigen Hann. Münden, nahmen unsere Tapferen ihr Quartier.
Gleich am Anreisetag ging's noch nach Witzenhausen zum Einrollen.
Und hier ließ Petrus noch Milde walten.

Der Freitag brachte die große Herausforderung: Bad Karlshafen, die nördlichste Stadt Hessens mit ihrer reizvollen Bilderbucharchitektur des 18. Jahrhunderts und retour. Da hieß es mächtig in die Pedale treten und am Ende des Tages beim verdienten Pils zeigte der Tacho 90 gefahrene km.

Der Samstag Vormittag fiel komplett dem Regengott anheim, doch nachdem die Dichtung für die Himmelsschleuse gefunden war, ging es - zumindest teilweise trocken - am Nachmittag noch einmal auf die Piste.
Nicht ohne Schauer und bei alles anderem als frühsommerlichen Temperaturen lockte vor der Heimfahrt am Sonntag noch das Spargelessen in der romantischen Fachwerk-Altstadt von Bad Soden Allendorf, das per Velo von Witzenhausen aus angesteuert wurde.
Ein gewaltiger Gewitterguss taufte unsere acht Unerschrockenen noch einmal kräftig, kurz bevor sie dann auf ihre motorisierten Fahrzeuge umstiegen und den Heimweg antraten.

Aber wie heißt es so zutreffend - u.a. in Radlerkreisen?:
Für uns gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur eine falsche Ausrüstung! Zum Glück waren wir alle richtig gerüstet.

Text und Bilder: Ede Hechler

zum Seitenanfang