Mitgliederversammlung 2020

insgesamt 16 Teilnehmer fanden sich am 21.10.2020 mit (eigener) Maske und (eigenem) Stift in "Cesar`s Grillhaus" im Ortsteil Schwalheim ein.
Wenig genug, um sich im zur Verfügung gestellten Saal mit ausreichendem Abstand begegnen zu können.

Unsere 1. Vorsitzende Jutta Mörler eröffnete die Sitzung pünktlich mit der Begrüßung der Mitglieder und der anschließenden Abarbeitung der Tagesordnungspunkte.

Zunächst wurde festgestellt, dass die aktuelle Anzahl der SSG-Mitglieder bei 89 liege, was allerdings eilig von der Schriftführerin Sabine Heil nach oben korrigiert wurde.
Sabine konnte die Aufnahme gleich zweier neuer Mitglieder verkünden, was die Gesamtzahl mithin auf 91 hochschnellen ließ.

Die Annahme der sportlichen Angebote durch die Mitglieder wurde vom Vorstand unterschiedlich bewertet.
Während die dienstägliche Walkergruppe im Schnitt gut besetzt ist, bilden die momentan zwei Läuferinnen einen deutlich intimeren Kreis.
Bei den Hallensportarten Fitnesstraining bzw. Rückengymnastik liegt der Schwerpunkt indes eher auf "Rücken".
Dass die Teilnahme insgesamt auf Grund der aktuellen Lage in diesem Jahr schwächer ausfiel, durfte man erwarten.
Dennoch wurden die Angebote wahrgenommen, auch weil man sich entschloss, den Hallensport in den Gesundheitsgarten zu verlegen, was sich als gute Idee erwies.

Ein weiterer Themenpunkt war ein Rückblick auf Vereinsaktivitäten vor allem des Jahres 2019, als die Welt noch nichts von Sars-Cov-2 wusste und stattdessen von organisiert umher vagabundierenden und weinseligen SSGlern heimgesucht wurde.

Finanziell ist der Verein ziemlich auf Kante genäht, was der 2. Vorsitzende Uwe Vaupel ohne Wumms mit der „Schwarzen Null“ umschrieb.
Ein Zustand, der in engem Zusammenhang mit dem Tagesordnungspunkt "Beitragserhöhung" steht.
Der Vorschlag, den Jahresbeitrag von 25,- auf 30,- Euro anzuheben, wurde einstimmig und ohne Zögern von den Mitgliedern durchgewinkt.
Damit zumindest mal ein Weihnachtspräsent für unsere Übungsleiterinnen drin ist ...
Die Erhöhung tritt ab 2022 in Kraft.

Die Handhabung der finanziellen Belange, die in den bewährten Händen der Kassenwartin Tanja Thyssen liegen, wurde von den Kassenprüfern Robert Mörler und Peter Bürger als vorbildlich gepriesen und dementsprechend – wie auch für den gesamten Vorstand – mit der Entlastung und Wiederwahl belohnt.
Jeweils einstimmig.

Die nächste Kassenprüfung werden Peter Bürger und Gerhard Mörler übernehmen.

Die nächste Mitgliederversammlung wurde für März 2021 ins Auge gefasst, eventuell sogar im Rahmen der Übungsstunde in der Sporthalle.

Nach dem Vorstandsfotoshooting löste sich die Versammlung zügig auf.
Nur Pressewart Thomas Völker würde die Tage noch ein bisschen Formulierungsarbeit für einen Artikel in der "Wetterauer Zeitung" leisten müssen.

Bericht in der Wetterauer Zeitung vom 29.10.2020 (PDF)