Startseite Sport- und Skigymnastik
Bad Nauheim

Weinseminar 2008: Italien

dieses Weinseminar beim Weinhandel Fertsch in Bad Nauheim war ursprünglich mit den passenden Käsespezialitäten geplant, wurde aber - nicht zuletzt aus Kostengründen - auf den flüssigen Anteil reduziert.
Naja, ein paar Scheiben Brot waren dann für insgesamt 15,- Euro doch noch drin.

16 SSGler lauschten den fundierten Ausführungen des Sommeliers Hanns Fertsch, der über die mannigfaltigen Weinanbaugebiete auf der Apenninenhalbinsel referierte und dazu 9 verschiedene Weine darreichte.

Hier war für jeden Gaumen etwas dabei:
Vom leichten Südtiroler über den eleganten Chianti bis hin zum edlen Sizilianer wurden alle Geschmacks- und Preisrichtungen abgedeckt.

Dass die Stimmung gegen Schluss zunehmend gelöster wurde, dürfte niemanden überraschen.
Ein beschwingter Abend, der auch der Taxi-Innung zugute kam ...

zum Seitenanfang