Winterwanderung 2016

am 29.12. um 15 Uhr empfing die Teilnehmer unserer Jahresabschlusswanderung am Sportplatz Bad Nauheim perfektes Wanderwetter und - ein heißer Glühwein!

Nachdem die Essensbestellungen für die anstehende Mahlzeit im "Forsthaus Winterstein" von Sabine Heil notiert worden waren, ging 's für die knapp 30 Wanderfreudigen los Richtung Winterstein.
Der Großteil der Strecke war uns noch von der Jubiwanderung im vergangenen Herbst bekannt.

Skizze von Thomas Völker
Skizze von Thomas Völker (Weg Richtung Winterstein)

Bereits bei dämmrigem Licht kamen wir gegen 17 Uhr am Gasthof an, wo wir erst einmal ausharren mussten, bis eine Truppe mit ähnlicher Freizeitplanung die Plätze freigab, was aber nicht allzu lange dauerte.
Es war doch einiges los auf der Hütte, wie Sabine bereits unterwegs erfahren durfte, als sie mit dem Versuch ihrer telefonischen Essensbestellung beinahe gescheitert wäre.

Dann ging aber alles recht zügig über die Bühne und es wurde, nachdem ein neueres Vereinsmitglied u.a. noch ein launiges Gedicht zum Vortrag brachte, mit gutem Appetit zugelangt.

Um kurz nach 19.30 Uhr - die Jungs von der Feuerwehr wollten ja schließlich auch noch hier Essen fassen - machten wir uns, der Dunkelheit mit Taschenlampen trotzend, auf den Rückweg.
Nach insgesamt knapp 13 Wanderkilometern und zahlreichen guten Wünschen fürs neue Jahr klang die Veranstaltung um etwa 21 Uhr aus.

Schaun mer mal, was das nächste Jahr uns bringt ...!