Startseite Sport- und Skigymnastik
Bad Nauheim

Aktivitäten - Fitnesstraining

firmierte früher unter "Skigymnastik", wird aber mittlerweile auf Grund des Mangels an Skiausflügen begrifflich etwas allgemeiner gefasst.

Die Übungsstunden finden im Wechsel mit der Rückengymnastik jeden zweiten Donnerstag von 19.30 - 20.30 Uhr in der Sporthalle der Beruflichen Schulen am Gradierwerk (BSG) statt.
Bei schönem Wetter nutzen wir auch gerne den nahe gelegenen Gesundheitsgarten (der in Pandemiezeiten sehr willkommen war/ist).

Unsere Übungsleiterinnen Susanne Heidmann (Fitness) und Daniela Albrecht (Rücken) geben alles, um, unterstützt von Musik, wieder Leben in die morschen Knochen zu bringen.

Wer hier überlebt, kann guten Gewissens entweder die Pisten dieser Welt oder einfach nur den Alltag besser in Angriff nehmen!

Na ja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht.
Aber wer richtig mitzieht, schafft in der Tat gute Voraussetzungen, um fit und weniger anfällig für Verletzungen zu sein.
Siehe auch:

Wozu Skigymnastik?

Und außerdem gibt's ja noch den anschließenden Stammtisch ...

Ansprechpartner:

Teaser in der Wetterauer Zeitung vom 27.06.2017 (PDF)

zum Seitenanfang